Sommeraktion – eine Erinnerung

Der diesjährige Besuch der Besatzung des Einsatzgruppenversorgers (EGV) im Kinder- und Jugendhaus St. Josef. Was hätte passender sein können als mit den Matrosen samt Kommandanten eine Schiffsfahrt zu machen. Ziel war nicht der Heimathafen des Versorgers in Wilhelmshaven, sondern die Berliner Innenstadt. Das hat großen Spaß gemacht!

Das Kinder- und Jugendhaus St. Josef ist seit über 15 Jahren mit der Truppe des EGV verbunden. Durch Aktionen wie ein Quiz, ein Spieleabend oder gar gegenseitiges Haare schneiden sammelt die Besatzung übers Jahr Spenden für das St. Josef. Doch das Wichtigste an der Patenschaft ist nicht die materielle Unterstützung, sondern die Verbundenheit und die gemeinsamen Aktionen.

Schöne und unterstützende Momente im oft harten Neuköllner-Alltag.

Letzte Beiträge

Wir machen Winterpause!

Der Trödelbasar hat sich in den Winterschlaf verabschiedet und freut sich im Frühjahr wieder munter…
Weiterlesen

Willkommen bei der CFJ

Wir freuen uns über die vielen neuen Mitarbeitenden die zum Willkommenscafé in die Geschäftsstelle gekommen…

Weiterlesen