Erstes Willkommenscafé

Eine kleine Premiere

üppiges Caritasrot und leckere Häppchen erwarteten die neuen Mitarbeitenden beim ersten Willkommenscafé in der Geschäftsstelle. Eine kleine feine Runde, und es hat sich gelohnt! Natürlich durften Themen wie der Datenschutz und Hinweise zum dienstlichen Gebrauch von Speichermedien nicht fehlen. Den Spaß hat sich davon aber niemand verderben lassen.

Die neuen Mitarbeitenden wurden in kleinen Gruppen zu den Kolleg:innen der verschiedenen Arbeitsbereiche gelotst. Hier bekamen sie einen Eindruck von deren Aufgaben und konnten Fragen stellen. Dabei war das Wichtigste die persönliche Begegnung mit den Kolleg:innen, deren Stimme vielleicht schon vom Telefonieren vertraut war. Hier bekamen die Namen auch Gesichter.

Schöne Sache, verbindend – machen wir wieder!

Letzte Beiträge

Herzliche Einladung!

Durch die Stände stöbern und neue Schätze entdecken, die Nachbarschaft kennenlernen und leckere Snacks genießen!
Weiterlesen

Willkommen bei der CFJ

Wir freuen uns über die vielen neuen Mitarbeitenden die zum Willkommenscafé in die Geschäftsstelle gekommen…

Weiterlesen